StartseiteBau-TippsWohn-TippsSpar-TippsWerbungPartnerKontaktLinksImpressum
Bau-info Bau-info Bau-info

  Hersteller A-Z


C-L-H Stammhaus-Bau GmbH
Bei der Wies 3
54426 Naurath/Wald

Telefon: 06509 910490
Telefax: 06509 910491
E-Mail: Klaus-Thommes@web.de
Internet: www.stammhaus-bau.de

Warum sind wir anders?
• Bei uns reden Sie mit dem Chef.
• Die Auswahl der Stämme erfolgt durch
den Chef in Kooperation mit dem Forst.
• Sie haben freie Architekten-
oder Planungsbürowahl.
Klaus Thommes, geb. 1959, Unternehmer und Stammhausbauer. Nach seiner Ausbildung in Deutschland und bei Meistern des Stammhausbaues in Kanada, gründete er 1996 die C-L-H Stammhaus-Bau GmbH. Er ist zuständig für die Leitung der Firma, den Einkauf der Stämme, den Bau der Häuser, und dem praktischen Einsatz der Mitarbeiter auf dem Bauhof sowie beim Aufbau Ihres Stammhauses.

Herr Klaus Thommes baut seit 1996 eigenverantwortlich mit Gründung der Firma CLH Stammhaus-Bau GmbH seine Original Canadian Log Homes.

Diese Häuser werden aus dem vollen Stamm der Douglasientanne, ein sehr hochwertiger Nadelbaum, der ursprünglich in Kanada beheimatet ist, in Handarbeit gefertigt. Klaus Thommes hat das Stammhausbauen in Kanada erlernt und diese Technik für den europäischen Markt als Zimmermannsmeister verfeinert. Die Stämme werden von ihm persönlich handverlesen und nach dem Wintereinschlag (Mondphasen werden auf Wunsch auch berücksichtigt) per Hand oder mit Wasser schonend entrindet.

Unsere Stammhäuser sind reine Handarbeit, jedes unserer Häuser ist ein Unikat. Deshalb bieten wir unseren Kunden als Preisorientierung einen kostenlosen unverbindlichen Kostenvoranschlag von einem auch nur handschriftlichen, mit Maßen versehenen Plan an. Unser Standard ist sehr hoch und wir haben überaus zufriedene Kunden. Unsere Preise sind Festpreise, es erfolgt kein Aufmaß nach Fertigstellung mit überraschenden Mehrkosten.

Herr Thommes arbeitet sehr eng mit den zukünftigen Bauherren zusammen, so daß die Bauherren immer über den Fortgang der Arbeiten informiert sind, die sie jederzeit bei uns auf dem Bauhof überprüfen können.

Die Stammhäuser werden bei uns in Wasserliesch auf dem Bauhof nach Plan gefertigt und dann nach Rohbauabnahme wieder abgebaut. So können die Stämme nochmals rundum sauber gemacht werden, und auf Wunsch imprägnieren und streichen wir sie auch gleich. Das Stammhaus wird nun auf Spezialtransporter verladen und zum Bauherrn auf die Baustelle gebracht. Dort wird es wieder aufgebaut und die restlichen Feinarbeiten werden vor Ort erledigt.

Je nach Größe des Stammhauses steht der Neubau in 1 - 3 Tagen und die Nacharbeiten sind in 1 - 2 Wochen erledigt.
Alles im Preis inklusive.




<< zurück zur Auswahl