StartseiteBau-TippsWohn-TippsSpar-TippsWerbungPartnerKontaktLinksImpressum
Bau-info Bau-info Bau-info

  Hersteller A-Z


Anton Holzbau GmbH
Idarwaldstr. 10a
54497 Morbach

Telefon: (06533) 9388-0
Telefax: 06533 - 41 03
E-Mail: info@anton-holzbau.de

Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde 1946 die Zimmerei Anton durch Zimmermeister Josef Anton gegründet und lange Jahre führte er sie gemeinsam mit seinem Sohn Rudolf Anton. Ebenfalls Zimmermeister. Ausgeführt wurden Zimmerarbeiten im Wohnhausbau aber auch Treppen, Türen, Fenster etc. Rudolf Anton erweiterte die Angebotspalette im Laufe der Jahre auf Ingenieurholzbau und Fertighäuser in Holzrahmenbauweise und gab Treppen- und Fensterbau an spezialisierte Firmen ab.
Die Enkel des Firmengründers: Ulrich und Martin Anton, beide Zimmermeister und Rüdiger Anton, Schreiner, übernahmen 1994 die Leitung des Betriebes. Eine Computer gesteuerte Abbundanlage wurde 1995 in Betrieb genommen und die gesamte Fertigung und Abwicklung der Bauvorhaben auf Computer umgestellt, nicht zuletzt um Wandelemente und Dachstühle ?? für ca. 30 Fertighäuser pro Jahr schnell und passgenau fertigen zu können.
Außer von Martin und Ulrich Anton wird die Arbeitsvorbereitung von Herrn Thielen, Holzbau-Techniker und von Herrn Gleinert, Zimmererpolier ausgeführt, Leitung von Fertigung und Montage obliegen Herrn Lettau, Zimmermeister. Neben zwei kaufmännischen Angestellten sind z.Z. 14 Zimmerergesellen und ein Auszubildender beschäftigt.
Die vierte Generation Zimmerer in der Familie Anton wächst bereits heran: 2001 legte Evi Anton, Tochter von Ulrich Anton, die Gesellenprüfung als Zimmerer ab und studiert seit Herbst 2004 an der FH für Holzbau und Ausbau in Hildesheim bei Hannover. Nach wie vor sind wir als Zimmerer den Handwerkstraditionen verpflichtet und garantieren unseren Kunden hochwertige Leistungen durch RAL-Zertifizierung und Qualitätsüberwachung

<< zurück zur Auswahl