StartseiteBau-TippsWohn-TippsSpar-TippsWerbungPartnerKontaktLinksImpressum
Bau-info Bau-info Bau-info

  Hersteller A-Z


Fertighaus WEISS GmbH
Am Brunnengarten 10-14
74420 Oberrot-Hohenhardtsweiler

Telefon: 07977 - 16 41
Telefax: 07977 - 16 41
E-Mail: info@fertighaus-weiss.de
Internet: http://www.fertighaus-weiss.de

Der Beginn einer langen Tradition
Wer hätte damals, im Jahr 1881 gedacht, dass die frisch gegründete Zimmerei des Josef Weiss in Oberrot einmal zu einem der leistungsfähigsten Fertighaushersteller im \"Musterländle\" Baden-Württemberg avancieren würde?

Handwerk wurde damals noch als Kunst verstanden und der Bau eines Hauses war zu jener Zeit eine wirklich beschwerliche Angelegenheit. Maschinen gab\'s nur vereinzelt und vorgefertigte Teile waren noch nicht einmal bekannt. Nein. So ein Haus wurde vor Ort aufgebaut und zum größten Teil mit purer Muskelkraft gezimmert. Wer auf ein oder zwei Pferde als Helfer zurückgreifen konnte, war da schon fein raus.

Vieles hat sich seit diesen Jahren verändert.

Ein eigenes Haus ist heutzutage, nicht zuletzt auch durch die Fertigbauweise, einer viel größeren Bevölkerungsschicht zugänglich.

Individuelle Planungen sind heute an der Tagesordnung und nicht mehr ein teuer bezahltes Extra für Gutbetuchte. Viele Verbesserungen wurden von Weiss maßgeblich mitinitiiert und immer war es das Ziel des jeweiligen Firmeninhabers, Veränderungen stets als Verbesserungen zu definieren. Zum Vorteil für unsere Kunden und natürlich auch, um unser Qualitätsniveau laufend zu erhöhen.

Im Verbund mit hochmoderner Technik, wie zum Beispiel computergesteuerten Fertigungsmaschinen oder auch ökologischen Baustoffen, nutzen wir die gewachsene Tradition unseres Unternehmens als Fundament für eine ebenso erfolgreiche Zukunft der Fertighaus Weiss GmbH. Die Partnerschaft mit unseren Kunden, die Verantwortung als Arbeitgeber vor Ort und die Garantie, immer ein solides Haus zu bauen, sind die Grundlage unseres Unternehmens.

Ergebnis dieser Philosophie sind Häuser, die inzwischen mehr als 1500 Bauherren überzeugen konnten. Gefertigt von unseren eigenen Mitarbeitern von der ersten Planskizze bis zur Übergabe.

<< zurück zur Auswahl