StartseiteBau-TippsWohn-TippsSpar-TippsWerbungPartnerKontaktLinksImpressum
Bau-info Bau-info Bau-info

  Hersteller A-Z


FINGERHUT HAUS GmbH & Co. KG
Hauptstraße 46
57520 Neunkhausen

Telefon: 02661/9564-0
Telefax: 02661/9564-20
E-Mail: info@fingerhuthaus.de
Internet: http://www.fingerhuthaus.de

FINGERHUT-Haus GmbH - ein Name steht für Tradition und handwerkliche Spitzenleistung. 100 Jahre Bautradition und Erfahrung - eine starke Leistung, die Sicherheit für den Bauherrn bringt!
Das im Westerwald angesiedelte Unternehmen hat seine Wurzeln im Anfang unseres Jahrhunderts. In den Jahren 1903 und 1904 wurden die ersten, nachweislich durch die damalige Zimmerei und Dampf-Sägewerk, nebst Holzgroßhandlung, erstellten, Fachwerkhäuser gebaut. Überlieferungen aus dieser Zeit bezeugen, daß auch Zimmermann-Wandergesellen, die sich auf der ”Walz” befanden, beim Holzbau und der Montage der Häuser beschäftigt wurden.
In den 50er-Jahren stieg FINGERHUT Haus dann auf die industrielle Produktion von Fertighäusern - MADE BY FINGERHUT - um. Eine zeitlang wurde der Keller für die FINGERHUT-Häuser in konventioneller Bauweise, ”Stein auf Stein”, gemauert, doch seit den 70er-Jahren, werden im eigenen Betonwerk die FINGERHUT-Leichtbeton Fertigkeller hergestellt.
Der traditionelle Familienbetrieb entwickelte sich stetig weiter - zu einem modernen, mittelständischen, auf bundesweiter Ebene tätigen Fertighaus- und Fertigkeller-Produzenten. Heute blickt man stolz auf die jahrzehntelange Firmentradition zurück.

MADE BY FINGERHUT - ein Qualitätsversprechen, mit dem die Firma FINGERHUT HAUS das Anliegen des Bauherrn zu Ihrem eigenen macht: Kein FINGERHUT-Haus von der Stange, sondern ein jedes maßgeschneidert, ganz individuell, nach den Vorstellungen und Wünschen des Bauherrn.

<< zurück zur Auswahl