StartseiteBau-TippsWohn-TippsSpar-TippsWerbungPartnerKontaktLinksImpressum
Bau-info Bau-info Bau-info

  Hersteller A-Z


HTM Bausatzhaus
Graf Zeppelin Str. 9
72525 Münsingen

Telefon: 07381 93 090
Telefax: 07381 93 0920
E-Mail: info@HTM-Bausatzhaus.de
Internet: www.HTM-Bausatzhaus.de

Selberbauen mit einem sicheren Partner
Vom eigenen Heim träumt fast jede Familie. Schlüsselfertig läßt sich dieser Traum nach den Kostensteigerungen für Bauleistungen in den letzten Jahren für viele Bauherren nicht mehr verwirklichen. Häufig fehlt das notwendige Eigenkapital, oder die finanziellen Möglichkeiten reichen nicht für das erträumte Haus. Man müßte sich deutlich einschränken und will das nicht. Immer mehr Bauherren bringen deshalb die sogenannte \"Muskelhypothek\" ein, um durch Eigenleistung die Baukosten erheblich zu senken.
Auch beim Selbstbau - Sicherheit in Preis und Termin
Selberbauer, die ihr Bauvorhaben ganz alleine realisieren wollen, stoßen allerdings rasch auf Probleme. Vor allem die Banken bewerten die Eigenleistungen zunächst sehr skeptisch. Denn es ist nicht damit getan, ohne jede Fachkenntnis fröhlich ans Werk zu gehen und sagen, dabei spare ich auf jeden Fall die Lohnkosten. Wenn das Selberbauen gelingen soll, muß das Haus kostengerecht geplant und mit einem selbstbaugeeigneten System ausgeführt werden.
Der Volksmund sagt zu recht, daß man mindestens zweimal bauen soll, um Fehler zu vermeiden. In der Regel allerdings baut jeder nur einmal im Leben und zahlt so sein Lehrgeld ganz umsonst. Es sei denn, der Bauherr nutzt die Erfahrung eines zuverlässigen Partners.

<< zurück zur Auswahl