StartseiteBau-TippsWohn-TippsSpar-TippsWerbungPartnerKontaktLinksImpressum
Bau-info Bau-info Bau-info

  Hersteller A-Z


HEES-Holztechnik GmbH
Schorndorfer Str. 24
73099 Adelberg

Telefon: 07166 16 17
Telefax: 07166 16 18
E-Mail: info@lauterbacher-landhaeuser.de
Internet: www.lauterbacher-landhaeuser.de

Holz ist der beste Baustoff der Natur. Wir bauen auf Holz und bauen mit Holz, dem nachwachsenden Rohstoff, der in Deutschland wesentlich stärker nachwächst, als er derzeit genutzt wird. Unsere Holzbaustoffe sind Fichte und Douglasie, vorwiegend aus der Waldbewirtschaftung bei uns im schwäbischen Wald.
Lauterbacher Landhäuser gibt es seit 1953, seit mehr als acht Jahren bauen wir Häuser aus massivem Holz als sog. Ständerblockhäuser. Baubiologie ist kein Schlagwort, sondern Basis allen Tun und Handelns. Konsequent deshalb auch die baubiologisch und ökologisch sinnvolle Dämmung mit Holzdämmstoffen, Holzfaserplatten, Kork und Zellulosefaserplatten.
Dies ergibt nicht nur ein Niedrigenergiehaus, sondern auch ein Haus mit einemausgezeichneten Raumklima, denn die Wände sind diffusionsoffen. Das verbaute Holz wurde kammergetrocknet, alle etwaigen Holzschädlinge dabei abgetötet. So bauen wir mit unbehandeltem, giftfreien Holz. Nur, wenn Sie eine farbige Außenfront wünschen, streichen wir – aber mit Naturlasuren.

<< zurück zur Auswahl