StartseiteBau-TippsWohn-TippsSpar-TippsWerbungPartnerKontaktLinksImpressum
Bau-info Bau-info Bau-info

  Fertighäuser

Wählen Sie aus, in welchem Bundesland Ihr Haus stehen soll!


Modell: 49 PLUS FP 86 - 134   Wohn-/Nutzfläche: 136 qm
Bauweise: Holzrahmenbauweise   Geschosse: 1
Preis: ab 123.900 €   Keller: Nein


Aussenansichten:
Innenansichten:
Grundrisse: EG

OKAL denkt um die Ecke

Wohnen auf einer Ebene ist zweifellos ein Luxus. Vermutlich war es der Wunsch nach großzügigen, offenen Räumen, der dem Bungalow in den 60er und 70er Jahren zum Durchbruch verhalf. Je mehr Menschen sich das eigene Heim leisten konnten, desto größer wurde auch das Bedürfnis, sich aus beengten räumlichen Verhältnissen zu befreien. Immer noch ist dieser Haustyp die ideale Lösung für viele Bauherren.

Der Blick vom Esszimmer aus ist schon ein Traum: Vorn freie Sicht auf die Terrasse und den Garten, rechts geht es in den großen Wohnbereich über, eine Vierteldrehung weiter liegt die offene Küche. Die sechseckige Essdiele ist der Lebensmittelpunkt des Winkelhauses aus der Reihe 49 PLUS von OKAL. Trotz der großzügigen Aufteilung des Hauses gibt es auch ruhige Plätze und Rückzugsmöglichkeiten: Die geschickte Gliederung macht es möglich.
Im linken Flügel des Hauses befindet sich der „private“ Bereich: Das Schlafzimmer mit Blick auf die Terrasse wurde noch um ein luxuriöses Ankleidezimmer erweitert, außerdem verfügen die Eigentümer hier über ein exklusives Badezimmer. Besucher können im vorderen Teil des Hauses untergebracht werden: Außer einem Gästezimmer sorgt ein separates Bad für größtmöglichen Komfort. Ein Hauswirtschaftsraum im Eingangsbereich bietet reichlich Stauraum, außerdem gibt es hier einen direkten Zugang zum Carport. Wer auf einen Keller verzichten möchte, kann bequem den Stauraum des Spitzbodens nutzen.
Mit diesem architektonisch herausragenden Winkelhaus hat OKAL das ideale Reich geschaffen für unabhängige Paare oder für Eltern, die sich nach dem Auszug der Kinder ihren eigenen Wohntraum verwirklichen wollen. 49 PLUS ist jedoch noch weitaus vielseitiger: Das Winkelhaus ist ebenso für Familien mit Kindern geeignet. Egal, ob ein eigenes Zimmer für den Nachwuchs benötigt wird, oder die ganze Rasselbande im ausgebauten Dachgeschoss ihr privates Reich bekommen soll, OKAL bietet für alle Wünsche den passenden Grundriss. Dem eigenen Geschmack sind bei der Gestaltung keine Grenzen gesetzt: Sattel- oder Walmdach, farbig verputzt oder mit Klinker-Fassade – jeder Bauherren-Wunsch wird individuell erfüllt.
Auch wirtschaftlich und ökologisch sind die Winkelhäuser auf dem neuesten Stand: Sie alle sind Niedrigenergie-Häuser, d.h. mit den durch die ThermOKAL-Massivwände erzielten Spitzenwerte wird keine wertvolle Energie verschwendet und es lässt sich bares Geld sparen.
Wie für alle Häuser von OKAL gilt natürlich auch für die Winkelhäuser: Es sind Jahrhunderthäuser, die durch ihre solide Verarbeitung ein Zuhause für mehrere Generationen bieten.

Hersteller:



OKAL Haus GmbH
Salzhemmendorfer Straße 2
31020 Salzhemmendorf


Telefon:05153 8 2-481
Fax:05153 8 2-280
E-Mail:info@okal.de

<< zurück zur Häuserauswahl